Gesundheitsprävention und Gesundheitsförderung - Siegmar Theodor Kröning
Siegmar Theodor Kröning Gesundheitsförderung STK
Jetzt im dritten Jahr bin ich als Experte im Netzwerk der Gründerregion Aachen, Düren, Euskirchen und Heinzberg aktiv. Dort unterstütze ich als einer der rund 200 BeraterInnen   a) den Wettbewerb der Unternehmensgründer und b) den Wachstumswettbewerb. Dabei geht es um die Erstellung eines tragfähigen Businessplans. Mir geht es dabei um gesundheitsförderliche Rahmenbedingungen zu setzen. Zum Beispiel Visionsbildung und Leitbild.
Mittlerweile habe ich mich dort sehr gut eingelebt. Mir macht es sehr viel Spass daran teilzunehmen. Eine der Gründungen, die ich begleitete, haben einen Hauptpreis gewonnen. So macht es richtig Freude und gibt Ansporn auf das jährliche Finale im Juni, die Preisverleihung im im Krönungssaal des Aachener Rathauses.